1001 Islands
11.oktober, toronto
heute ging es bei blauem himmel und sonnenschein nach toronto – der indian summer zeigt sich von seiner besten seite. auf der route entlang des st.lawrence rivers kamen wir an den 1000 islands vorbei, unglaublich viele inseln unterschiedlicher größe, manche mit häusern, andere gerade mal groß genug für einen leuchtturm, einige so groß und grün wie der prater.
- Einige der 1000 Inseln
über eine brücke ging es auf hill island, wo man vom skydeck aus einen fantastischen blick auf die inseln hat. bettina wünscht sich zu weihnachten so eine insel – spenden bitte an manfred. danach ging es noch in den sandbanks provincial park im südwesten von quinte`s isle. an den riesigen sandstränden am lake ontario fühlt man sich wie am meer – besonders weil der see sooo groß ist. bettina hätte dort gerne ein haus, spenden wie gehabt an manfred.
- Bettina am Lake Ontario
die restliche fahrt nach toronto war sehr zeitraubend. da heute in kanada thanksgiving war rollte eine autolawine richtung stadt. mit knapp 2 stunden verspätung erreichten wir unser hotel.
- Sandstrand am Lake Ontario