Überall Wasser
27.september, banff
übrigens – seit wir b.c. verlassen haben und uns in der provinz alberta herumtreiben sind wir nur mehr 8 stunden hinter euch zurück.
der heutige tag stand ganz im zeichen des wassers. wir besuchten den berühmten lake louise, wo eine verrückte neuseeländerin im bikini, baden ging. keine ahnung wie wenig grad das wasser hatte! der lake ist auf jeden fall sehr schön. noch besser hat uns der lake moraine (weltkulturerbe) gefallen, den wir auch entlang marschierten. (übrigens darf man die wege ins tiefere gebiet nur in 4er gruppen unternehmen, um die bärenmamis nicht durch zuviele einzelspaziergänger zu stören/reizen) danach wollten wir im skigebiet eine panorama-gondelfahrt unternehmen – leider war gesperrt. wir versuchen morgen erneut unser glück. somit planänderung und besuch des 20km westlich gelegenen np yoho.
- Lake Louise
die 254m hohen takakkaw wasserfälle waren sehr beeindruckend. die natural bridge, welche über den kicking horse river führt , war früher ein wasserfall bevor sich das wasser einen neuen weg durch das gestein gesucht hat. am emerald lake hielten wir ein picknick, ausserdem ist die färbung des sees besonders.
- Takakkaw Falls / Natural Bridge
die wapta wasserfälle wollten die kanadier uns vorenthalten. das hinweisschild steht nur auf einer (für uns falschen) strassenseite. trotzdem haben wir sie gefunden. der marsch von 2,5km wurde als easy walk beschrieben, was auf die ersten 500m auch zutrifft :-). unsere anstrengung wurde wieder durch ein schönes erlebnis belohnt.
- Wapta Falls