Der Weg nach Tofino
15.september, tofino
edit vom vortag: waren abends in einem lokal essen in welchem es von do-so live musik gibt. der musiker heißt ganz typisch für kanada – andy andraschek und kommt aus österreich…
nachdem wir am dienstag einen halben reisetag verloren haben, gingen wirs vormittags gleich flott an. prepaid-karte fürs handy gekauft, innenstadt von nanaimo erkundet (nicht sooo besonders). mittags machten wir uns auf nach tofino welches für schöne strände und walbeobachtungen berühmt ist. kaum raus aus nanaimo begann es zu regnen. auf den letzten 150km führt nur eine straße zum ziel!!!
- Manfred in Nanaimo
aus einer 3std fahrt wurden gleich mal 4 stunden, da die einzige strasse auf teilstücken neu asphaltiert wurde bzw. brücken repariert wurden. da steht der verkehr auf beiden seiten halt mal so 20 – 30 minuten. stören tut das hier eigentlich keinen…die sind alle ziemlich relaxt. nach der ankunft in tofino reservierten wir für den nächsten tag plätze für eine walbeobachtung und gingen in den wildside grill um essen mitzunehmen. die fish&chips (frischer lachs aus dem pazifik nebenan) kann ich nur empfehlen. tofino ist übrigens von surfern bevölkert. alle laufen mit einer mütze am kopf und 7 tages bart herum.
- Strasse nach Tofino im Rohzustand