Vancouver – Hautnah
21.september, vancouver
heute waren wir den ganzen tag in vancouver unterwegs. gleich um 9h gings ins aquarium das im stanley-park beheimatet ist. dort gibt es ähnlich wie bei uns in schönbrunn, alle möglichen fische, quallen, frösche, schlangen und anderes getier welches sich im wasser zuhause fühlt, zu sehen. was es bei uns jedoch nicht gibt sind: delphine, beluga wale und riff-haie. die shows der delphine und belugas waren äusserst eindrucksvoll und von etlichen fotos sind sogar ein paar gelungen.
- Jöö, ein Delphin live
am frühen nachmittag zwang ich bettina dazu mit mir eine radrundfahrt im stanley-park zu machen. dauerte ca. 1 stunde und sie war begeistert. der park liegt auf einer halbinsel im westen der downtown. sehr grün mit blick auf buchten und pazifik. sogar unter der woche sind enorm viele jogger, biker, inlineskater und spaziergänger unterwegs.
- Weisser als Schnee – der Beluga Wal
nach der sportaktivität schlug bettina zurück und schleifte mich den ganzen nachmittag duch die innenstadt. vor allem die robson street (wie die mariahilferstraße) zog sich dahin. überraschenderweise war die ausbeute an gekauften sachen doch eher gering – da kommt sicher noch was 🙂 zum abschluss des tages gings noch ins harbour center um den 360° blick auf die stadt inklusive vororte und berge, von oben zu geniessen. sehr schön. für morgen ist die abreise aus vancouver und der beginn der nationalparktour geplant – fahrt nach revelstoke oder golden, schau ma mal wie weit wir kommen….
- Vancouver von oben